• Handelsverbund
  • 450 Partner-Standorte bundesweit
  • 16.000 m² Lagerfläche
  • Persönlicher Service

Änderung der Geratek Garantiebedingungen

Änderung der Geratek Garantiebedingungen

Liebe Kunden,

wir möchten uns herzlich für das Vertrauen in unsere Fachhandelsmarke Geratek bedanken. Das enorme Umsatzwachstum mit einhergehender abgesetzter Stückzahl sucht seines gleichen. Dies bestätigt uns in unserer Strategie, den Fokus verstärkt darauf zulegen und konsequent auszubauen. Der Bedarf an „bezahlbaren“ Haushaltsgeräten mit selektiver Fachhandelsvermarktung, um Preissicherheit zu gewährleisten, bleibt unser Anspruch.

In der Vergangenheit gab es wiederkehrende Irritationen bezüglich der 2+1 Garantieverlängerung, welche zudem leider sehr wenig in Anspruch genommen wurde, aber dennoch mit hohen laufenden Kosten und administrativen Aufwand verbunden ist. Nach einer internen Auswertung wurde lediglich für 9,6% aller verkauften Geratek Produkte eine Garantieverlängerung beantragt. Diese, für uns erschreckende Zahl, haben wir zum Anlass genommen, unser Garantiekonzept zu überdenken.

Der hohe administrative Aufwand (Steuerung der einzelnen Seriennummern, Kundenkommunikation, Zertifikatsausstellung mit Überwachung, Rückmeldung Kundendienste, usw…) steht somit leider in keinem Verhältnis, sodass wir künftig keine 2+1 Garantie mehr anbieten werden. Für alle Verkäufe (Endkundenbeleg) ab 01.02.2022 gelten ausschließlich 2 Jahre Garantie. In Härtefällen werden wir selbstverständlich eine zielführende Lösung finden, hierzu kommen Sie bitte im Einzelfall auf uns zu.

Wir werden die damit verbundenen freiwerdenden Ressourcen vollumfänglich nutzen, um unsere Produkte stetig zu verbessern und die Marke Geratek noch bekannter zu machen.

ZUSAMMEN . MIT ZUVERSICHT . FÜREINANDER

Mit freundlichen Grüßen

Ihr OSF Kundenteam

Arrow right icon