• Handelsverbund
  • über 630 Partner-Standorte bundesweit
  • 18.000 m² Lagerfläche
  • Persönlicher Service

OSF setzt auf Bundesliga-Sponsoring zur Steigerung der Markenbekanntheit von GERATEK

OSF setzt auf Bundesliga-Sponsoring zur Steigerung der Markenbekanntheit von GERATEK

OSF will die Bekanntheit seiner Marke GERATEK noch weiter steigern. Dafür setzt der Großhändler für Haushaltsgeräte als Sponsor auf die große Fußballbühne der Bundesliga. Bei allen Heimspielen in der Saison 2023/2024 wird die Bandenwerbung im Stadion des 1. FC Nürnberg zu sehen sein. Durch ihre große Fanbasis garantiert der Traditionsverein eine hohe Markensichtbarkeit.

Fußball begeistertet mehr als 44 Millionen Menschen in Deutschland und genießt eine besonders hohe mediale Aufmerksamkeit. Zu den Zuschauern gehören auch die Endkunden sowie die Fachhandelskunden des fränkischen Großhändlers, an diese die Marketingkampagne angelehnt ist. In allen Heimspielen der laufenden Saison wird die Markenimagekampagne in einer 20-sekündigen LED-Bandenwerbung zu sehen sein – durchschnittlich 15 Minuten pro Match.

Maximale Aufmerksamkeit in den Zielgruppen
30,19 Millionen Kontakte will OSF mit der Bandenwerbung in dieser Saison erreichen. Neben der Fernsehübertragung und der Sichtbarkeit im Stadion setzt der Großhändler für Haushaltsgeräte zudem auf weitere Maßnahmen: „Wir haben uns die Logonutzungsrechte des Vereins gesichert, um auch in der weiteren Marketingkommunikation mit Kunden und Nicht-Kunden volle Aufmerksamkeit zu generieren“, so Rainer Göllner. Davon profitieren vor allem die rund 540 Fachhändler, die auf die Marke GERATEK setzen, denn die gesteigerte Reichweite verschafft ihnen einen noch höheren Zulauf in ihren Geschäften.

 

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Arrow right icon